0661-6006 523 100  Schulstraße 20, 36132 Eiterfeld

Schule & Gesundheit

Die Lichtbergschule auf dem Weg zur gesundheitsfördernden Schule

In den fünf Teilbereichen, die das Hessische Kultusministerium ausweist, um die Gesundheitsförderung an hessischen Schulen zu verbessern, ist die Lichtbergschule seit vielen Jahren sehr aktiv.

Mit der Gründung des Gesundheitsteams im Schuljahr 2019/2020 wurde der erste Schritt getan, alle Aktivitäten im Bereich der Gesundheitsförderung zu bündeln und zu systematisieren. Unser Ziel ist es, Zertifikate in den fünf Teilbereichen zu erwerben, um anschließend auch eine zertifizierte "gesundheitsfördernde Schule" zu werden.

Das Gesundheitsteam der Lichtbergschule

Bewegung und Wahrnehmung

Manfred Hofmann

Ernährung und Konsum

Julia Gehrke

Lehrkräftegesundheit

Karen Karminovski

Sucht- und Gewaltprävention

Heidi Spiegel

Verkehr und Mobilität

Stefan Hinz

Vertreter der Schulleitung

Christian Pießnack

 0661-6006 523 100  Schulstraße 20, 36132 Eiterfeld

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.