06672/86907-100 Schulstraße 20, 36132 Eiterfeld

Schulleitung

Rektor Siegfried Bug, Rektorin Franziska Scheuerer, Direktor Frank Wrabletz, Direktor Christian Pießnack (v.l.n.r.)

Rektor Siegfried Bug, Rektorin Franziska Scheuerer, Direktor Frank Wrabletz, Direktor Christian Pießnack (v.l.n.r.)

Direktor Christian Pießnack

Schulleiter

Herr Pießnack ist Lehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte und leitet seit dem 1. Februar 2020 die Lichtbergschule. In den Jahren 2016 bis 2020 leitete er die gymnasiale Oberstufe an der Wigbertschule Hünfeld und unterrichtete vorher zehn Jahre an der Winfriedschule in Fulda.

Seit 2015 arbeitet Herr Pießnack zudem als Mitglied in der Abiturkommission für das Landesabitur im Fach Geschichte. Darüber hinaus ist er an das Staatliche Schulamt für den Landkreis Fulda abgeordnet.

Privat mag es Herr Pießnack gern ruhig, ist unheimlich begeisterter Leser unterschiedlichster Literatur und geht in der freien Zeit ganz gern mal auf große Reise.

Direktor Frank Wrabletz

stellvertretender Schulleiter

Herr Wrabletz unterrichtet die Fächer Biologie und Chemie und wirkt seit 2011 als stellvertretender Schulleiter an der Lichtbergschule. Seine Tätigkeit an der Lichtbergschule nahm er bereits im Jahr 1992 auf.

Privat ist Herr Wrabletz gern im Kreise seiner Familie, mit der er so viel wie möglich gemeinsam unternimmt und, wann immer es die Zeit erlaubt, verreist.

Rektor Siegfried Bug

Leiter der Förderstufe

Herr Bug ist Lehrer für die Fächer Englisch und Ethik und leitet die Förderstufe der Lichtbergschule seit 2013. Als Lehrer unterrichtet er bereits seit 1991 an der Lichtbergschule und war zuvor am Marianum in Fulda tätig.

Privat widmet sich Herr Bug gern den kommunalen Angelegenheiten in seiner Heimatgemeinde.

Rektorin Franziska Scheuerer

Leiterin des Haupt- und Realschulzweiges

Frau Scheuerer ist Lehrerin für die Fächer Mathematik, Physik sowie Politik und Wirtschaft und leitet seit dem 1. Februar 2019 den Haupt- und Realschulzweig der Lichtbergschule. Zuvor war sie seit 2013 als Lehrerin an der Brüder-Grimm-Schule in Steinau an der Straße tätig.

Privat engagiert sich Frau Scheuerer aktiv im Musikverein und freut sich über jede freie Minute, die sie mit ihrer Familie verbringen kann.

 06672/86907-100  Schulstraße 20, 36132 Eiterfeld

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.