Sporttage

Für unsere 8. Klassen steht die Woche vor den Osterferien traditionell ganz im Zeichen des Sports.

Ein Teil unserer Schülerinnen und Schüler verbleibt vor Ort und probiert sich eine Woche lang in ganz unterschiedlichen sportlichen Disziplinen aus, so zum Beispiel im Judo, beim Golfen oder beim Inlinen. Einen anderen Teil unserer Schülerinnen und Schüler zieht es nach Tirol/Österreich, um dort eine Woche lang die Skipiste unsicher zu machen.

Neben der eigentlichen sportlichen Betätigung geht es vor allem darum, dass unsere Schülerinnen und Schüler in ihren sozialen Kompetenzen gestärkt werden und auch Mut haben, Neues auszuprobieren.