Die Lichtbergschule verabschiedet Margit Kiefer
Zum Ende des Schuljahres wurde mit Margit Kiefer ein im besten Sinne des Wortes „Urgestein“ der Lichtbergschule in den Ruhestand verabschiedet. Seit genau 30 Jahren, 5 Monaten und 5 Tagen unterrichtete sie an unsere Schule die Fächer Englisch und Französisch.
In seiner Abschlussrede ging der stellvertretende Schulleiter Frank Wrabletz auf ihren beruflichen Werdegang ein und würdigte ihre jahrelangen Verdienste in den modernen Fremdsprachen. Auch außerhalb der Lichtbergschule arbeitete Frau Kiefer unter anderem als Gutachterin für neue Lehrwerke in der Unterrichtsentwicklung mit. Er betonte, dass ihr stets die Schülerinnen und Schüler am Herzen gelegen haben und sie sich mit Herzblut für sie eingesetzt habe, um sie gut auf den Übergang in die Oberstufe vorzubereiten. Herr Wrabletz überreichte ihr die Entlassungsurkunde und wünschte ihr für ihren Ruhestand alles Gute, viel Gesundheit und Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Für die Fachschaft Englisch sprach Tobias Schubert dankende Worte, Sabine Weber verabschiedete sich für die Fachschaft Französisch von der scheidenden Kollegin. Die Personalräte Sandra Kopp und Stefan Hinz reihten sich in die guten Wünsche ein und überreichten im Namen des gesamten Kollegiums einen Zitrusbaum zum Abschied.
Merci, goodbye und auf Wiedersehen, Frau Kiefer!