
Sie sind hier: Startseite » Service » Nachrichten » Archiv - Schuljahr 2023/2024 » Lichtbergschüler der Roboter-AG gewinnen Kreativpreis
Ein schöner Erfolg gelang dem Team 2 der Roboter AG beim Schulwettbewerb der Firma FFT in Fulda. Der Wettbewerb war anlässlich des 50jährigen Firmenjubiläums ausgerufen worden. Das Team – bestehend aus den Schülern Raphael Schellenberger, Niklas Heinemann, Julian Waider und Albert Falkenhahn belegte mit ihrer Lösung der Kreativaufgabe den ersten Platz. Ziel war es, eine Kugel von der Größe eines Tennisballes auf möglichst kreative Weise von einer erhöhten Startposition zu einer anderen zu bringen.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.