Würdigung von großartigen sportlichen Erfolgen
Unter dem Jubel aller Schülerinnen und Schüler der Lichtbergschule wurden im Rahmen einer Siegerehrung die jeweils Jahrgangsbesten der diesjährigen Bundesjugendspiele und Platzierungen bei Jugend trainiert für Olympia gewürdigt.
Bei der von Sportlehrer Dominic Rehbein mit der Unterstützung der gesamten Sportfachschaft durchgeführten Ehrung durften sich die besten Sportlerinnen und Sportler einen verdienten Applaus abholen und sich feiern lassen. Neben den Jahrgangsbesten wurden auch die Schulsieger Lilli Roth (G 9) und Tim Hoßfeld (G 10) mit einem weiteren Präsent geehrt.
Zudem wurden die tollen Ergebnisse derjenigen Mannschaften besonders hervorgehoben, die im letzten Jahr in verschiedenen Disziplinen bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen bzw. sich für weitere Runden qualifiziert haben.
Neu waren in diesem Jahr die Medaillen, die von der 3-D-Druck-AG entworfen und nach einem Auswahlprozess erstellt worden sind. Ein großer Dank an die kreativen Entwürfe und Ideen der AG-Teilnehmer mit ihrem Leiter Dominik Kluge.


















