52. Internat. Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Was ist schön?

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt ein Sprichwort. Unter dem Motto "Was ist schön?" können sich Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, am Wettbewerb "jugend creativ" beteiligen. Ziel ist es, sich in Form von Bildern und Kurzfilmen kreativ mit dem eigenen ästhetischen Empfinden zu beschäftigen, eigene Sichtweisen zu entwickeln und gängige Schönheitsideale kritisch zu hinterfragen." (Quelle: https://www.vr.de/junge-kunden/jugend-creativ.html)

Im Schuljahr 2021/2022 haben sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule dem diesjährigen Wettbewerbsthema gestellt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Herausgekommen sind wieder einmal beeindruckende Kunstwerke junger Künstlerinnen und Künstler ganz verschiedener Jahrgangsstufen.

Beiträge zum 52. Internationalen Jugendwettbewerb "Was ist schön?"