0661-6006 523 100  Schulstraße 20, 36132 Eiterfeld

Wege in ein Praktium oder in die Ausbildung - Bildungsmesse lockt zahlreiche Schülerinnen und Schüler

07.06.2022

Dieses Mal mussten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nicht zwei, sondern ganze vier Jahre warten, um wieder vor Ort mit zahlreichen Firmen aus der Region ins Gespräch zu kommen - nicht zuletzt mit dem Ziel, einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu erhalten.

Fast 30 Unternehmen und Institutionen präsentierten sich am Freitag, 3. Juni 2022, in der Turnhalle unserer Schule, um mit zukünftigen Absolventinnen und Absolventen unserer drei Schulzweige ins Gespräch zu kommen. Hierbei konnte erste wertevolle Kontakte geknüpft werden - sei es für die noch anstehenden Betriebspraktika oder gar für einen Ausbildungsplatz.

Dass diese schon zur Tradition unserer Schule gewordene Bildungsmesse nun nach knapp vier Jahren - die lange Wartezeit war natürlich durch die Pandemie bedingt - endlich wieder stattfinden konnte, ist vor allem Verena Bleuel zu verdanken, die als Arbeitscoach unserer Schule alles daran setzt, Perspektiven für die Absolventinnen und Absolventen unserer Schule zu eröffnen. Mit ganz viel Elan und nicht zuletzt mit Ausdauer hat sie auch diese Bildungsmesse zu einem großen Erfolg werden lassen. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler sind ihr für dieses Angebot dankbar, sondern ebenso die Unternehmen und Institutionen, die nach wie vor händeringend nach Nachwuchs suchen.

0661-6006 523 100  Schulstraße 20, 36132 Eiterfeld